Impressionen

Seit 2010 werden Impressionen der vergangenen Feste in emotionaler Textform verfasst. Lassen Sie sich von Heike Kunath durch den Festplatz von Wasserburg Leuchtet führen.
Wasserburg Leuchtet 2017

Wasserburg, die Schöne, hat im Licht der Abendsonne wieder einmal besonders zarte Farben aus ihrem Schminkkästchen geholt und macht sich bereit für das bunteste Fest des Jahres: Wasserburg Leuchtet. An Wochentagen, wenn ich über die Innbrücke nach Hause komme, empfängt mich sonst immer das Rauschen des flaschengrünen Flusses – heute Abend aber bin ich voller Vorfreude auf den Farbenrausch, der sich um mich herum entfalten wird, und der jedes Jahr anders, aber immer gleich beeindruckend ist.

Über Wasserburg Leuchtet

Wasserburg Leuchtet wird jedes Jahr am ersten Freitag nach Schulbeginn (Bayern) veranstaltet. Mit dem frühen Einsetzen der Dunkelheit (ca. 20:00 Uhr) ist es die ideale Zeit, Wasserburg leuchten zu lassen, bevor es sich herbstlich einstimmt.