Kurzfilme bei Wasserburg Leuchtet 2011

1. Filmrolle

Das Lächeln der Mona Lisa

Mona Lisa lächelt!

(Ohne Altersbeschränkung)

Flatworld

Matt Phlatt führt mit seiner fetten Katze Geoff und seinem gefräßigen Fisch Chips ein normales Leben in einer urbanen »Flachwelt«. Nachdem er bei einem Arbeitsunfall einen massiven Elektroschock bekommen hat, wird ein gefährlicher Bankräuber aus einem 30er Jahre Schwarz-Weiß-Film freigelassen.

(Ab 6 Jahren) 

Wo geht’s nach Painful City?

Ein Mann trifft auf einen anderen Mann und erzählt ihm über einen Film, den er gerade im Kino gesehen hat. Er stellt die Geschichte auf eine sehr lebendige Art und Weise mit Stunts und Effekten dar.

(Ohne Altersbeschränkung)

Signals

Erwin, das Wiesel, wohnt in einer Straßenampel. Seine tägliche Arbeit: immer die richtige Ampel einzuschalten.

(Ohne Altersbeschränkung) 

Rückwärts

Als Otto Trebert (Otto Sander) eines morgens erwacht, funktioniert die Welt plötzlich rückwärts. Niemand sonst scheint darüber entsetzt zu sein. Nachdem er unangenehm auffällt, bleibt ihm nur eines übrig: sich anzupassen.

(Ohne Altersbeschränkung)

Früher oder später

Matt Phlatt führt mit seiner fetten Katze Geoff und seinem gefräßigen Fisch Chips ein normales Leben in einer urbanen »Flachwelt«. Nachdem er bei einem Arbeitsunfall einen massiven Elektroschock bekommen hat, wird ein gefährlicher Bankräuber aus einem 30er Jahre Schwarz-Weiß-Film freigelassen.

(Ohne Altersbeschränkung)

2. Filmrolle

Bloody Footy

Vito will, dass sein ältester Sohn der Familientradition folgt und Fußball spielt - wie alle italienischen Jungs. Aber Mario will viel lieber Rugby spielen.

(Ohne Altersbeschränkung)

Music for One Apartment

Sechs Einbrecher machen in einer Wohnung Musik auf Möbeln und mit Haushaltsgeräten.

(Ohne Altersbeschränkung)

Die Gitarrenstunde

Michel ist um die Vierzig und hat in seinem Leben nicht viel geschafft. Als er eine Anzeige liest, in der steht „Junger Mann gibt Gitarrenunterricht für Anfänger“, beschießt er, sich aufzuraffen.

(Ohne Altersbeschränkung)

Apple on a Tree

Er vermisst sein Leben als Apfel, denn Mensch zu sein ist nicht so einfach, wie er dachte.

(Ohne Altersbeschränkung)

Zwischenfall vor eine Bank

Eine genaue und witzige Rekonstruktion eines missglückten Banküberfalls, der sich im Juni 2006 zutrug. Eine Echtzeitstudie mit mehr als 96 Beteiligten, die vor der Kamera Aufstellung nehmen.

(Ab 12 Jahre)

12 Jahre

 Zwölf Jahre lang hat sie Anfeindungen und Spott ignoriert und sich zu ihrer Beziehung bekannt. Doch das war vielleicht ein Fehler. Sie zieht ein schmerzvolles Resümee ihrer gemeinsamen Zeit mit dem Ex.

(Ab 12 Jahre)

3. Filmrolle

Underground Odyssey

Eine geheimnisvolle Dame beauftragt zwei Ganoven mit einer dringlichen Angelegenheit. Die Zeitvorgabe ist knapp, der Weg zum Wagen in der Tiefgarage lang. Gelegenheit für eine kleine Geschichte.

(Ohne Altersbeschränkung)

Logorama

Spektakuläre Verfolgungsjagden, ein spannendes Geiseldrama, Wildtiere, die durch die Stadt stürmen ...

(Ab 12 Jahre)

Der kleine Nazi

Als Familie Wölkel bei der Oma Weihnachten feiern will, erwartet sie eine Überraschung. Oma hat das Naziweihnachten ihrer Kindheit auferstehen lassen. Das wäre vielleicht kein Problem, käme nicht heute ein Gast aus Israel zu Besuch – denn eines wollen die Wölkels nicht: für Nazis gehalten werden.

(Ab 12 Jahre)

Demokratie

Alles könnte so schön sein, wenn die Tiere des Borkenwaldes sich an der Lichtung treffen. Aber Dachs und Iltis streiten über die Nutzung der Grünflächen.

(Ohne Altersbeschränkung)

Careful with that Axe

Ein Junge versucht, mit der messerscharfen Axt seines Vaters Feuerholz zu hacken. Er findet die Axt unglaublich schwer, so schwer, dass er die Balance hält, indem er seinen nackten Fuß auf dem Hackblock abstützt ... oh oh!

(Ab 12 Jahre) 

Was nicht paßt – wird passend gemacht

Ein naiver Architekturstudent wird als Praktikant auf einer Baustelle mit Pfusch, illegaler Beschäftigung und den Machenschaften des korrupten Bauunternehmers (Diether Krebs) konfrontiert, der eine Leiche verschwinden lassen will.

(Ab 12 Jahre)

Bob

Ein Hamster jagt seine große Liebe quer durch die ganze Welt. Nicht ohne Überraschungen!

(Ohne Altersbeschränkung)

Goodbye to the Normals

Der 6-jährige Magnus beschließt nach Amerika zu gehen. Sein Koffer ist gepackt und er ist bereit, aufs Boot zu gehen ... doch ist das wirklich nur eines seiner Spielchen?

(Ohne Altersbeschränkung)