Wasserburg Leuchtet am Freitag 19. September 2008

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Wasserburg Leuchtet! Veranstaltet wird das Fest vom Verein Projekt Wasserburg Leuchtet e.V. Veranstaltungsinformationen und Rahmenprogramm werden auf der Seite Programm 2008 laufend aktualisiert.

Allgemeine Informationen

Am Freitag, den 19. September 2008 findet in der Zeit von 18:00 bis 01:00 Uhr zum sechsten Mal "Wasserburg Leuchtet" statt. Die Veranstaltung "Wasserburg Leuchtet " wurde 2006 schon zum zweiten mal für den Bayerischen  Stadtmarketingpreis nominiert. In einer feierlichen Veranstaltung im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie wurde die Stadt Wasserburg mit "Wasserburg Leuchtet"  im Juli 2007 von Herrn Staatsminister Huber mit einer Urkunde für außerordentliche Verdienste im Stadtmarketing geehrt. Dies ist natürlich ein weiterer Ansporn der Organisatoren von "Wasserburg Leuchtet" das  Fest in der gewohnten "chilligen" und attraktiven Form immer wieder zu ermöglichen.

Nach wie vor liegt laut Umfragen "Wasserburg Leuchtet" an der Spitze der Wasserburger Veranstaltungen und ist das Fest mit dem höchsten Wiederkennungswert, vor allem auch außerhalb von Wasserburg am Inn. Wie auch im Vorjahr wird dieser Event unter dem Motto stehen: ein Open Air rund um Licht und Sound im Herzen der Altstadt von Wasserburg.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Die Vereinsvorstände Urs Hasler (Fa. Innovation), Moritz Hasselt (Fa. InnTime) und Fabian Seyden, wie auch die Stadtverwaltung sehen in der Veranstaltung ein Imagefest, welches den Bekanntheitsgrad der Stadt Wasserburg jedes Jahr deutlich steigert und mittelfristig den Geschäften und der Gastronomie kommerziell zu Gute kommt.

 

 

Wasserburg Leuchtet am Freitag 19. September 2008